OPUS


Sportmarketing im deutschen Fußball : am Praxisbeispiel SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

Marketing of Sport in German Football : a Practical Example of SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Sportmarketing im deutschen Fußball anhand eines Selbstgewählten Praxisbeispiels. Es wird der Frage nachgegangen, wie Vereine ihren Marketing-Mix gestalten können. Die Elemente des Marketing-Mix werden beschrieben und erläutert. Anhand des Praxisbeispiels, wird aufgezeigt wie die Instrumente in der Praxis verwendet werden. Die Arbeit benennt Gründe weshalb Sportmarketing für Vereine wichtig ist und wie die Lücke zwischen Amateur und Profifußball geschlossen werden kann.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mats-Michael Stahl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62394
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/03/07
GND Keyword:Deutschland , Fußball , Sport , Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $