OPUS


Social TV : Veränderung des Fernsehens durch Netzwerke

Social TV : Changing the television by networks

  • Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Analyse der Veränderung des Fernsehens durch Netzwerke. Ziel der Arbeit ist es das Medium Social TV mitsamt seiner technischen Voraussetzung und Vor-, sowie Nachteilen vorzustellen. Desweiteren wird eine eigens aufgestelle empirische Studie betrachtet, um einen Eindruck vom Nutzungsverhalten zu bekommen. Weiterhin werden Experten-Interviews mit den Geschäftsleitern des Alex TV und BBB TV durchleuchtet und die Aussagen zusammengefasst. Abschließend folgen ein kurzer Ausblick auf die zukünftige mögliche Entwicklung des Social TV’s, sowie die Zusammenfassung und das Fazit.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Patrick Rönsch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62729
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/03/14
GND Keyword:Social TV
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:302.30285 Social Media
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $