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Multisensuales Marketing : Einsatz olfaktorischer Elemente in der Markenkommunikation

5-Sense-Branding : Way of olfactory elements in brand communication

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem multisensualen Marketing in der Markenkommunikation. Sie beleuchtet dabei schwerpunktmäßig den Einsatz von olfaktorischen Elementen. Zuerst wird die Theorie des Marketings dargestellt, danach wird auf das multisensuale Marketing eingegangen. Als Schwerpunkt folgt dann das Kapitel „Duftmarketing“, das den Einsatz in der Praxis darstellt. Als praktisches Beispiel folgt eine Darstellung des Modelabels „Hollister“. Abschließend werden an Hand einer Expertenbefragung die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen diskutiert. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die wirtschaftliche Wirkung des multisensualen Marketings aufzuzeigen.

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Metadaten
Author:Mirjam Lea Mayrhofer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/04
GND Keyword:Duftmarketing
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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