OPUS


Social Media als Kommunikationsinstrument – zukünftige Chancen für die Eventpla-nung? : eine Fallanalyse anhand des Eventplanungstools „Meetings Imagined“

Social Media as a communication tool – future opportunities for the event planning?: a case analysis on the basis of the event planning tool “Meetings Imagined”

  • Intention der Arbeit ist es, die Rolle von Social Media als Kommunikationsinstrument in der Eventplanung aufzuzeigen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, welche Einsatzmöglichkeiten das Kommunikationsinstrument bietet und unter welchen Voraussetzungen es für die Nutzung in der Eventplanung von Relevanz sein kann. Diese wird anhand der Analyse von Literatur und Experteninterviews herausge-arbeitet. Anschließend wird die Nutzung von Social Media als Kommunikationsinstrument in der Praxis anhand von einem Fallbeispiel („Meetings Imagined“) geprüft und bewertet. Die Arbeit zeigt, dass das Kommunikationsinstrument Social Media die Bedürfnisse der Kunden während der Eventplanung erfüllt, jedoch wird es auch zukünftig eher als unterstützendes Planungstool dienen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Leonie Charlotte Rudolff_32918_BM12wT6-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Leonie Charlotte Rudolff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/06
GND Keyword:Event-Marketing , Social Media , Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG