OPUS


Google vs. Youtube : Suchmaschinen für U17

Google vs. Youtube : search engines for under 17

  • Die folgende Bachelorarbeit befasst sich mit den Suchmaschinen Google und der Video-Plattform Youtube und das Verhalten der unter 17-Jährigen im Internet und insbesondere der beiden Suchmaschinen. Das Internet ist für diese Altersgruppe ein Bestandteil ihres Lebens geworden, welches sie beeinflusst und prägt. Gerade diese Generation, welche mit dem Zeitalter des Internets aufgewachsen ist, hat den Wandel nicht miterlebt und kann als erste Generation dieses Zeitalter beschreiben und entdecken. Der Wandel von der Video-Plattform Youtube zu einer der bekanntesten und meist verwendeten Suchmaschinen, ist nicht nur als Innovation zu betrachten, sondern auch als Veränderung durch den Weltkonzern Google, welches Youtube seit 2006 zu seinen eigenen Reihen geführt hat. Social Media ist ein wichtiges Marketinginstrument in der Welt des Internets geworden und ist kaum mehr wegzudenken. Die Verbindung zwischen Marketing und Internet ist enorm gewachsen und für die Verbreitung von Inhalten die schnellstmögliche Erscheinung.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sarah Saberi
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-63335
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/22
GND Keyword:Social Media; Suchmaschine; Viral Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $