OPUS


Luxusmarketing

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Luxusmarketing im Modebusiness. Ziel ist es verschiedene Marketingstrategien im Luxussegment aufzuzeigen, insbesondere am Beispiel des Modeunternehmens Prada. Hierzu werden erfolgreiche Strategien bezüglich eingesetzter Marketingmaßnahmen des Unternehmens analysiert und hinsichtlich ihrer Innovation evaluiert. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Schaffung einer Kultmarke u.a. durch die Betonung von Tradition zum einen und gleichzeitig der Fokus auf Innovation zum anderen maßgeblich zum Erfolg eines Modeunternehmens im Luxussegment beitragen kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Roy Simon
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-63396
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/22
GND Keyword:Luguxgut; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG