OPUS


Werbung während der Fußball-WM 2014 in Brasilien

Advertising during the Football World Cup 2014 in Brazil

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Werbung im Allgemeinen und im Besonderen während der Fußball-WM 2014 in Brasilien. Das Kapitel „Werbung“ befasst sich zunächst mit dem Begriff, den Werbemöglichkeiten, den Zielen und Formen manipulativer Techniken der Werbung. Des Weiteren wird auf die Fußball-WM 2014 und die qualifizierten Länder genauer eingegangen. Im Anschluss wird die Werbung während der Fußball-WM 2014 näher betrachtet. Die verschiedenen Werbeformen, die profitierenden Branchen sowie einzelne Beispiele werden aufgeführt. Ziel dieser Arbeit ist es, aufzuzeigen inwiefern die Fußball-WM 2014 die Werbung innerhalb Deutschlands beeinflusst hat

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Alessa Rank
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-63443
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/29
GND Keyword:FIFA Fußballweltmeisterschaft <20><2014><Brasilien>; Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG