OPUS


Werbung für älter werdende Menschen

Advertising for ageing people

  • Bedingt durch den demografischen Wandel verändert sich die Bevölkerungsstruktur dergestalt, dass der Anteil der Menschen mit einem Lebensalter von über 50 Jahren immer mehr zunimmt. Durch den medizinischen Fortschritt und verbesserte Lebensbedingungen ist die Generation 50 plus aktiver und lebensbejahender als je zuvor. Für die Wirtschaft erschließt sich dadurch ein hohes Potential, das es durch effektive Werbung zu nutzen gilt. Die folgende Arbeit gibt einen Überblick über diesen Markt, analysiert dessen Bedeu-tung und zeigt wirksame Elemente einer erfolgreichen Werbekonzeption für die spezielle Zielgruppe älter werdender Menschen. Ein Beispiel aus der Praxis soll eine erfolgreiche und zielgruppengerechte Ansprache veranschaulichen. Die Arbeit schließt mit der Darstellung der Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Werbung für älter werdende Menschen.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Werbung für älter werdende Menschen_Laura_Schmitt_23.01.2015.pdf (2317 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Schmitt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/23
GND Keyword:Werbung; Älterer Mensch
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $