OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mobile Marketing : Möglichkeiten und Grenzen mobiler Kommunikation

Mobile marketing : opportunities and limitations in mobile communication

  • Diese Bachelorarbeit stellt einen umfassenden Überblick über Mobile Marketing, bzw. die mobile Kommunikation von Unternehmen zu Kunden dar. Neben den marketingspezifischen Grundlagen und den Entwicklungsphasen des Marketingbegriffs, wird Mobile Marketing mit all seinen entwicklungsrelevanten, technischen und rechtlichen Voraussetzungen behandelt. Primär wird der Frage nachgegangen, welche strategischen und technischen Chancen und Möglichkeiten die mobile Kommunikation Unternehmen bietet. Zugleich werden die Herausforderungen an bzw. Grenzen und Risiken für das Mobile Marketing aufgezeigt. Dabei werden insbesondere die strategischen Unternehmensziele und hervorzuhebende Maßnahmen im Mobile Marketing anhand von Vor- und Nachteilen, Praxisbeispielen und grafischen Aufbereitungen verständlich erläutert und kritisch beleuchtet.
Metadaten
Author:Maximilian Sebastian Stöckl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-64020
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/23
GND Keyword:Online-Marketing; Mobile Telekommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt