OPUS


Die Probleme der Werbefinanzierung im Web-TV

The problems with financing through advertising in Web-TV

  • In den Medien liest man immer wieder von den Problemen der Web-TV Sender. Egal ob joiz.de, tape.tv oder Rocketbeans.tv, sobald ein neues Online-Video-Angebot das Licht der Welt erblickt, stellen sich Medienvertreter die Frage der Finanzierung. Viele Online-Produzenten aus Deutschland entstammen aus der Generation „lineares Fernsehen“. Deswegen haben bisher nur sehr wenige verinnerlicht, wie sich ein Web-TV Sender wirklich finanziert (vgl. Arrangement-Group 2015) ...

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Moritz_Schnell_2015_Angewandte_Medien.pdf (1514 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Moritz Schnell
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-64099
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/23
GND Keyword:Finanzierung; Internet-TV; Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.144 Online-Werbung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $