OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media als Teil des Personalbeschaffungs- und Stellensuchprozesses : eine Analyse der Möglichkeiten des Social Media Recruitings

Social media as part of the recruiting and job seeking process : an analysis of the social media recruiting methods

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Etablierung von Social Media in den Prozess der Personalbeschaffung bzw. der Stellensuche und den daraus resultierenden Möglichkeiten für Unternehmen und Bewerber. Als Ausgangsbasis werden die Prozesse, sowie auch der Begriff Social Media definiert. Des Weiteren wird die Rolle der Social Media in den beiden aufgeführten Prozesses erläutert um die Etablierung der Social Media eindeutig darzustellen. Die Frage welche Möglichkeiten durch die Social Media als Teil der Personalbeschaffung, als auch der Stellensuche mit sich bringen, steht in der gesamten Arbeit im Mittelpunkt und wird durch die sich in der Etablierung entwickelnden Chancen und Risiken ergänzt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Chiara_Scheller_Abgabe_20.07.2015.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Chiara Scheller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/27
GND Keyword:Personalbeschaffung; Social Media
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.311 Personalbeschaffung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt