OPUS


Storytelling im Marketing : eine Analyse der Methodik des Storytellings auf Herkunft, Einsatz und Wirkungsweise

Storytelling in marketing : an analysis of the methodology of storytelling on origin, application and impact

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Methode des Storytellings im Bereich Marketing. Schwerpunkte sind dabei grundlegende Erkenntnisse aus der Wissenschaftsdisziplin des Neuromarketings sowie die Ergebnisse zweier Experteninterviews, in welchen die Methode aus Sicht der Kommunikationsbranche analysiert wird. Zuletzt werden noch die Kommunikationsmaßnahmen der Firma Lego als Fallbeispiel betrachtet.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Storytelling im Marketing_Schütz Kevin_27.07.2015.pdf (1036 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kevin Schütz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-64472
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/30
GND Keyword:Erzählen; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $