OPUS


Vom Arzneimittelhersteller zum Gesundheitsdienstleister

The transition from pharmaceutical manufacturer to health care provider

  • Die Pharmaindustrie unterliegt einem stetigen Wandel, der insbesondere für die pharmazeutischen Marketingaktivitäten Chancen und Herausforderungen zugleich mit sich bringt. Die Veränderungen im Gesundheitsmarkt führen zu einem neuen Rollenverständnis der Pharmaunternehmen, das sich weg von einem reinen Arzneimittelhersteller hin zu einem kompetenten Gesundheitsdienstleister bewegt. Die Ergebnisse der vorliegen-den Masterthesis zeigen auf welche Bedeutung die Pharmaindustrie als Gesundheitsdienstleister innehat, mit welchen Aufgaben dieses Rollenverständnis einhergeht und unter welchen Kriterien geeignete Marketingmaßnahmen umgesetzt werden.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Valerie Scherer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-64594
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/30
GND Keyword:Marketing; Pharmazeutische Industrie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $