OPUS


Der Einsatz von Social Media im Profifußball

Using social media in soccer sports

  • Diese Arbeit stellt sich der Forschungsfrage, wie Social Media im Profifußball einge-setzt wird. Hierbei wird analysiert, welches Potential das neue Medium Social Media für die Fußballvereine im deutschen Profisport hat und inwiefern diese das innovative Kommunikationsinstrument nutzen. Des Weiteren werden die Vergrößerung der Reichweite sowie neue Anwendungsmöglichkeiten durch die mobile Kommunikation erläutert. Anhand eines Praxisbeispiels wird eine erfolgreiche Verwendung der sozialen Medien in Profifußballvereinen dargestellt.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Julia Sieber.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Julia Katharina Sieber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/31
GND Keyword:Berufsfußball; Social Media; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG