OPUS


Der demographische Wandel in Deutschland 2015 : kongruieren die Online- Marketing-Strategien TUI´s mit den Vorstellungen der Generation 50plus?

The demographic change in Germany 2015 : do online marketing strategies of TUI coincide with the perceptions of the generation 50plus?

  • Der demographische Wandel, also die Art in der sich die Bevölkerungsstruktur in den vergangen Jahrzehnten verändert hat, stellt nicht nur die Gesellschaft an sich, sondern auch sämtliche Wirtschaftszweige vor eine noch nie da gewesene Herausforderung. Noch 1910 betrug der Anteil der über 50-Jährigen lediglich 7,6 % (4,9 Millionen) der Gesamtbevölkerung (rund 65 Millionen).1 Hundert Jahre später hat sich ihre Anzahl nahezu verdoppelt: 2010 gehörten bereits 14,3 % der Generation 50plus an.2 Nach Berechnungen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wird im Jahr 2035 fast jeder zweite Bundesbürger (49 %) über 50 Jahre sein. ...

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit Jan Schütze.pdf (17693 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jan Schütze
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/31
GND Keyword:Bevölkerungsentwicklung; Deutschland; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $