OPUS


Kundenwertmanagement : Möglichkeit der Anwendung innerhalb der gehobenen Hotellerie

Customer value : opportunity of usage within the upscale hotel branch

  • Die Bachelorarbeit setzt sich mit dem Thema des Kundenwertmanagements in der Hotellerie auseinander. Beide Aspekte sollen innerhalb ihrer verschiedenen Unterteilungen erklärt. Die Anforderungen, die die gehobenen Hotellerie an ein Kundenwert Berechnungsverfahren stellt, werden als Grundlage genommen, ein geeignetes Verfahren zu ermitteln. Aufgrund der theoretischen Hintergründe, wird am Ende der Arbeit das Bei-spiel eines Scoring-Modells in der Hotelbranche aufgezeigt.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tobias Rüter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65062
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/03
GND Keyword:Hotelgewerbe; Kundenmanagement; Kundenwert
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $