OPUS


Social TV : Veränderung des Fernsehens durch Netzwerke

Social TV : change of television by the use of networks

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Inhalten des Fernsehens und deren Prägung durch das Internet. Vor dem Hintergrund der gegenseitigen Beeinflussung wird zunächst ein Überblick über die Entwicklungen auf dem deutschen Fernsehmarkt gegeben. Nach einer kurzen geschichtlichen Einordnung werden die entscheidenden Akteure und Plattformen vorgestellt. Dabei werden neben dem Fernsehen insbesondere Social Media und Social TV thematisiert. Insgesamt ist es das Ziel dieser Arbeit, die Veränderung des Fernsehens durch Netzwerke unter dem Begriff des Social TV herauszuarbeiten. Mit Hilfe von Statistiken und einer Umfrage werden die Ansichten der Zuschauer beziehungsweise Konsumenten deutlich.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lars Pemöller
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65154
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/03
GND Keyword:Social TV; Fernsehmarkt
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:384.551 Fernsehmarkt, Fernsehwirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG