OPUS


Event-Marketing im Trendsport : Event-Marketing als Kommunikationsinstrument für Trendsportunternehmen am Beispiel einer Boulderhalle

Discussing the relevance of eventmarketing as a means of communication for companies in the realm of trendsport exemplified by the marketing strategies of a bouldering gym

  • Die vorliegende Arbeit stellt die Bedeutung des Event-Marketings für Boulderhallen heraus. Es wird der Frage nachgegangen, in wie weit sich Boulderhallen als Plattform für Event-Marketing eignen, und wie bestimmt werden kann, ob eine Trendsportart zu einem Unternehmen passt. Hierzu wird bestimmt, ab wann eine Bewegungsform als Trendsport bezeichnet werden kann, und ob Bouldern diesen Bestimmungen entspricht. Neben der aktuellen Fachliteratur und qualitativen Expertenbefragungen werden auch Beispiele aus der Praxis herangezogen.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit Annik Roseland.pdf (1966 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Annik Roseland
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65194
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/06
GND Keyword:Event-Marketing; Trendsport
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $