OPUS


Kommunikationskonzept zur Reaktivierung einer früheren Kultmarke : dargestellt am Beispiel des Automobilherstellers Borgward AG

Communication concept for the reactivation of a cult brand from past days : illustrated by the example of the automobile manufacturer Borgward AG

  • Die folgende Arbeit beinhaltet eine Analyse und Handlungsempfehlung zum reaktivierten Unternehmen „Borgward“. Der theoretische Bezugsrahmen zu Beginn stellt dabei die Basis der Analyse zur Markenpositionierung am Automobilmarkt dar. Im praktischen Teil wird zunächst die gegenwärtige Marktlage der Automobilindustrie mit den bislang bekannten Informationen, Maßnahmen und Aussagen von dem Unternehmen gegenübergestellt und analysiert. Die durch Primär- und Sekundärforschung gestützte Analyse bildet den Grundstein für die danach folgende Handlungsempfehlung.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Martin_Rummel.pdf (2514 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Martin Rummel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/06
GND Keyword:Kommunikation; Markenimage; Marketingkonzept
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $