OPUS


Der Einsatz von Bid Management Tools zum Verwalten von PPCSuchmaschinenkampagnen für transaktionale Suchanfragen bei KMUs

The use of Bid-Management-Systems to manage PPCCampaigns for transactional search requests

  • Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es zu analysieren, ob es für KMUs lohnend ist ein Bid Management System für die Verwaltung der PPC-Gebote bei transaktionalen Suchanfragen einzusetzen. Hierfür werden aktuelle Erkenntnisse von deutschen und amerikanischen Forschern diskutiert und anhand fiktiver Beispiele die Funktionsweise von Bid Management Systemen untersucht. Anhand dieser Untersuchungen wird eine allgemeingültige Handlungsempfehlung für KMUs entwickelt.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit Bid Management Tools Daniel Schmeh.pdf (2240 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Daniel Schmeh
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/06
GND Keyword:Electronic Commerce; Online-Werbung; Suchmaschine
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.144 Online-Werbung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $