OPUS


Corporate Events als ein Hilfsmittel der Mitarbeitermotivation mit Bezug auf die Schweinehundanleiner®

Corporate events as a means of employee motivation with respect to the Schweinehundanleiner®

  • Die folgende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Motivation von Mitarbeitern und geht der Frage nach ob und in wie weit diese durch Corporate Events positiv beeinflusst werden kann. Den Ausführungen liegen wissenschaftliche Schwerpunkte aus den Bereichen Eventmarketing, Motivation und Motivationstheorien zugrunde. Zusätzlich wird der Leser mit dem Konzept der Schweinehundanleiner® vertraut gemacht, indem die Tricks des Schweinehundes, sowie die Gegenmaßnahmen dazu erläutert werden. Die Beantwortung der Forschungsfrage wird auf den Ergebnissen, eines eigens für diesen Zweck angefertigten Onlinefragebogens basieren, sodass die Aussagen durch eine empirische Studie gestützt werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sina Wiedermann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65382
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/07
GND Keyword:Event-Marketing; Arbeitsmotivation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.314 Arbeitsmotivation
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG