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Ingredient Branding : Customer Insights als Basis für die Entwicklung von Markenkommunikationsmaßnahmen am Beispiel Swarovski Professional

Ingredient Branding : customer insights as a base to develop brand communication activities illustrated by Swarovski Professional

  • Zur Entwicklung unterschiedlicher Markenkommunikationsmaßnahmen ist es sinnvoll, einen tiefen Einblick in die Einstellungen und das Verhalten von Kunden (sogenannte Customer Insights) einer Marke zu gewinnen. Die Arbeit zeigt die verschiedenen Methoden zur Erhebung von Kundeneinstellungen. Dabei liegt der Fokus auf Ingredient Branding, zudem wird der heutige Stand der Marktforschung behandelt. Exemplarisch wird eine Datenerhebung durchgeführt. Am Beispiel der Ingredient Brand Swarovski werden anwendungsbezogen die Kundeneinstellungen, -wünsche und -motive für die-se „Zweitmarke“ erhoben und ausgewertet. Aus den daraus resultierenden Ergebnissen werden Handlungsempfehlungen für die Markenkommunikation Swarovskis für dessen Ingredient Branding-Bereich abgeleitet.

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Metadaten
Author:Sophia Sommer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65434
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/07
GND Keyword:Markenpolitik; Verbraucherverhalten
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG