OPUS


Easy Languages' Erfolg auf YouTube : ein Videoprojekt etabliert sich durch weltweite kooperative Produktion im Rahmen eines Social Franchising Konzepts

Easy Languages' success on YouTube : a video project establishes through worldwide cooperative production in the context of a social franchising concept

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht den Erfolg des Videoprojekts Easy Languages auf YouTube. Seit 2014 erstellt das Unternehmen mit selbigem Namen im Rahmen eines Social Franchising Modells Sprachepisoden auf YouTube in Kooperation mit der eigenen internationalen Online-Community. Durch eine weltweite Vernetzung und kostengünstiger, authentischer Produktion hat der Easy Languages YouTube-Kanal seit Januar 2014 ein starkes Wachstum verzeichnet. Dass dieses Wachstum direkt mit dem Social Franchising Modell zusammenhängt, wird in dieser Arbeit verdeutlicht. Weiterführend werden allgemeine Indikatoren und Strategien für Erfolg auf YouTube aufgezählt und mit dem YouTube-Kanal Easy Languages verglichen. Eine quantitative Datenanalyse der YouTube-Analytics des Kanals stellt darüber hinaus zusätzliche Gründe für den Erfolg des Unternehmens dar. Kann Easy Languages durch seine Alleinstellungsmerkmale eine ganz neue Richtung für Erfolg speziell für Unternehmen auf You- Tube vorgeben?

Download full text files

  • application/pdf Easy_Languages'_ Erfolg_auf_YouTube_Bachelorarbeit_Meryem_Simsek_2015.pdf (7782 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Meryem Leila Simsek
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/08
GND Keyword:YouTube
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $