OPUS


Influencer Marketing als moderne Kommunikationsstrategie am Beispiel der Stylight GmbH

Influencer marketing as a new strategy of communication using the example of the Stylight GmbH

  • Durch die andauernde Informationsüberlastung des Kunden treten Schwierigkeiten im Bereich der zielgruppenadäquaten Ansprache auf. Das Influencer Marketing stellt eine moderne Kommunikationsstrategie dar, der sich in Deutschland noch wenige Unter-nehmen bedienen. Voraussetzung für die Anwendung dieser Art des Marketings ist das Kundenklientel der Digital Natives. Anhand einer Analyse der Nutzung von Influencer Relations bei der Stylight GmbH werden die kommunikationspolitischen Maßnahmen deutlich gemacht und der Einsatz des Influencer Marketings präzisiert.

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Metadaten
Author:Claudia Senninger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65863
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/10
GND Keyword:Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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