OPUS


Lead User : Definition und die Rolle im Marketing der Unternehmen

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschreibt die Lead-User-Methode. Dabei werden die Merkmale eines fortschrittlichen Kunden (Lead-Users) dargestellt, sowie die Phasen des Innovationsprozesses mit integrierter Identifikation der Lead-User. Anhand von Fallbeispielen wird die Rolle dieser Methodik in der Praxis näher erörtert. Dabei werden die zuvor angebrachten Vor- und Nachteile bekräftigt. Beendet wird diese Arbeit mit der Darstellung zukünftiger Forschungsschwerpunkte im besagten Marktforschungsbereich.

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Metadaten
Author:Christopher Schütz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-66314
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/14
GND Keyword:Lead User
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:658.575 Produktentwicklung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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