OPUS


Inklusion- Regional umsetzbar oder Illusion : am Beispiel der inklusiven Schulentwicklung an der Berggrundschule Doberlug- Kirchhain

  • Inklusion und Integration – zwei Begriffe, die für viele Menschen dasselbe bedeuten, jedoch für andere klar voneinander abzugrenzen sind. In der heutigen Fachliteratur ist der Begriff der Inklusion immer häufiger zu finden. Auch das Land Brandenburg ist in der Pflicht sich mit der Inklusionsentwicklung zu beschäftigen und beschreibt in seinem Empfehlungsschreiben die Umsetzung von Inklusion im Bildungs- und Erziehungsbereich. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Integration- und Inklusionsbegriff aus pädagogischer Sicht. ...

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Metadaten
Author:Diana Wolff
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-66437
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/23
GND Keyword:Inklusion <Soziologie>; Schulentwicklung
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:302.5 Inklusion <Soziologie>
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $