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Merchandising als Marketinginstrument in der ersten und zweiten Fußball- Bundesliga : eine Betrachtung der Merchandising Aktivitäten in der Bundesliga

Merchandising as marketingimplement in the first and second Football-Bundesliga : a consideration of the merchandising activities of the Bundesliga

  • Diese Arbeit definiert den Begriff Merchandising im Allgemeinen und Merchandising im Speziellen. Es wird beschrieben, in welchem Ausmaß Merchandising von den professionellen Fußballvereinen in der ersten und zweiten Bundesliga in Deutschland betrieben wird. Darüber hinaus werden etwaige, daraus resultierende Möglichkeiten des Merchandising als Marketinginstrument beschrieben. Abschließend werden die beschriebenen Grundlagen am Beispiel des Fußballbundesligisten, des Hamburger Sport-Verein, erläutert und dargestellt.
  • This thesis defines the subject of merchandising in general and merchandising in particular. It describes the scope of merchandising activities of professional soccer clubs of the German first and second Bundesliga. In addition it explains potential opportunities resulting from merchandising as marketing-implement. In closing the thesis explains aforementioned theoretical fundaments by the example of the Hamburger Sport- Verein.

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Metadaten
Author:Salina Vanessa Wohlers
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/23
GND Keyword:Berufsfußball; Marketinginstrument; Merchandising
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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