OPUS


Mobile Kommunikation für Stadtportale

Mobile communication for city portals

  • Städte stehen in einem immer größer werdenden Wettbewerb um Touristen, Bürger und Unternehmen. Ein neues Medium, um diese Zielgruppen zu erreichen, sind mobile Kommunikationsinstrumente. Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit mobiler Kommunikation für Stadtportale. Als Basis dieser Bachelorthesis werden die Themen Markenmanagement, Mobile Communication, Social Media und die Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit Stadtmarketing erläutert. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden Städte-Apps näher betrachtet. Anschließend wird die Stadt Schwetzingen und deren Marketingbereiche vorgestellt, um ein neues Konzept im Bereich Mobile Marketing zu erarbeiten. Ziel der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Einführung einer mobilen Applikation der Stadt Schwetzingen als Praxisbeispiel auszuarbeiten.

Download full text files

  • application/pdf Mobile Kommunikation für Stadtportale_Janina Walter_34110.pdf (5058 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Janina Walter
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/01
GND Keyword:Social Media; Stadtmarketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.2930776 Stadtmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $