OPUS


Marketingkommunikation des Automobilherstellers BMW zur Einführung von Elektrofahrzeugen : Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen

  • Ausgehend von einer Bestandanalyse der Marketingkommunikation und der Automobilindustrie werden Begriffe und Erscheinungsformen definiert, analysiert und kritisch reflektiert. Die gefundenen Ergebnisse werden auf die BMW Group angewandt und anhand der aktuellen Problemstellung der Elektromobilität überprüft. Anschließend gibt die Arbeit allgemeine Handlungsempfehlungen für die Marketingkommunikation zum Thema Elektromobilität in der Automobilindustrie.

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Metadaten
Author:Tim Volkert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-66938
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/01
GND Keyword:Elektrofahrzeug; Kommunikationsstrategie; Marketing; Produkteinführung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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