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Customer relationship management : eine Analyse der Kundenbeziehung im The Ritz-Carlton, Berlin

Customer relationship management : an analysis of the customer relationship han-dling at The Ritz-Carlton, Berlin

  • Das Arbeiten in der Luxus Hotellerie mit verschiedensten Kunden hat seinen eigenen Reiz. Um Kunden für ein Leben zu binden, hat jeder Mitarbeiter des The Ritz-Carlton, Berlin besondere Mittel zur Verfügung. Nach der Firmenphilosophie ist es einem Mitarbeiter jeglicher Abteilung und jeglicher Position möglich, mit einem sogenannten Empowerment einen besonderen Moment zu schaffen oder aber ein außergewöhnliches Souvenir als Erinnerung an den Aufenthalt und somit als Motivation für den nächsten einzusetzen. Für ein solches Engagement und die damit verbundene Kreativität gibt es die maximale Preisgrenze von 2000€ pro Gast pro Aufenthalt.1 Diese Art von Engagement möchte ich anhand folgendem Beispiel näherbringen: Ein großes Unternehmen aus dem Entertainment – Bereich stellte seinen neuen Film auf der Weltpremiere in Berlin vor.

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Metadaten
Author:Ricardo Valtierra Najera
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/01
GND Keyword:Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.044 Gemeinschaftsunternehmen
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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