Social Media in der Kommunikationsarbeit politischer Akteure : dargestellt an der Nutzung von Facebook im politischen Alltagsgeschäft von Boris Palmer
Social media in the communication of political actors : represented and analyzed by the use of Facebook in the political workaday life of Boris Palmer
- Social Media ist in der politischen Kommunikation angekommen. Welche Auswirkungen das auf die Politikvermittlung und das Demokratieverständnis in Deutschland hat uns wie die Charakteristika von Facebook und Twitter zielführend und erfolgreich eingesetzt werden können, soll in dieser vorliegenden Arbeit erörtert werden. Als Beispiel und zur Prüfung des Theorieteils dieser Arbeit soll das Facebook-Profil des amtierenden Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer exemplarisches ausgewertet werden.
Author: | Ines Ventzke |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67129 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/07/05 |
GND Keyword: | Social Media; Politische Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 320.014 Politische Kommunikation, Propaganda |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |