OPUS


Social Media in der Kommunikationsarbeit politischer Akteure : dargestellt an der Nutzung von Facebook im politischen Alltagsgeschäft von Boris Palmer

Social media in the communication of political actors : represented and analyzed by the use of Facebook in the political workaday life of Boris Palmer

  • Social Media ist in der politischen Kommunikation angekommen. Welche Auswirkungen das auf die Politikvermittlung und das Demokratieverständnis in Deutschland hat uns wie die Charakteristika von Facebook und Twitter zielführend und erfolgreich eingesetzt werden können, soll in dieser vorliegenden Arbeit erörtert werden. Als Beispiel und zur Prüfung des Theorieteils dieser Arbeit soll das Facebook-Profil des amtierenden Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer exemplarisches ausgewertet werden.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT FINAL_Druck_1806.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ines Ventzke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67129
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/05
GND Keyword:Social Media; Politische Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:320.014 Politische Kommunikation, Propaganda
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG