OPUS


Prominente als Markenbotschafter : eine Betrachtung des Testimonial-Wechsels von Haribo

Celebrities as representatives for brands : an examination of testimonial changes at Haribo

  • Immer häufiger treten Prominente als Markenbotschafter in der Werbung auf, um das beworbene Produkt und die Marke zu stärken und zu prägen. Die vorliegende Bachelorarbeit thematisiert den Einsatz von Testimonials und deren Wirkung auf den Konsumenten. Die folgende Arbeit soll sich unter anderem mit den Erfolgsfaktoren, sowie den Chancen und Risiken von Celebrity Marketing beschäftigen. Desweiteren soll ein Wechsel von Testimonials genauer betrachtet werden. Hierfür dient die Marke Haribo mit seinem jahrelangen Testimonial Thomas Gottschalk und sein Nachfolger Michael „Bully“ Herbig als Beispiel.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT Vogginger, Laura.pdf (1279 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Vogginger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/05
GND Keyword:Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.13 Testimonialwerbung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $