OPUS


Innovative Präsentationsformen der Modekommunikation

Innovative forms of presentation of fashion communication

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Vielfältigkeit von Präsentationsformen im modekommunikativen Kontext. Es wird der Frage nachgegangen, inwiefern sich die Modekommunikation vor dem Hintergrund des medialen Wandels verändert hat und ob traditionelle Präsentationsformen durch neue ausgetauscht wurden. Ziel ist es, herauszufinden, mit welchen Kommunikationsmitteln Unternehmen ihre potenzielle Zielgruppe strategisch erreichen können. Außerdem wurde diese Arbeit zum Anlass genommen, die verschiedenen Präsentations- und Kommunikationsformen der Mode zu untersuchen und auf ihre Innovation zu prüfen. Die Fragestellungen werden auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur und empirischen Studien diskutiert und kritisch reflektiert. Im Ergebnis wird deutlich, dass die innovativen Präsentationsformen zunehmend mit klassischen Präsentationsformen kombiniert werden, um eine erfolgreiche, crossmediale Kommunikation zu erzielen.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bonita Binder
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67307
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/06
GND Keyword:Kommunikation; Markenpolitik; Marketing; Mode
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $