OPUS


Ansprache jugendlicher Zielgruppen : Besonderheiten und Herausforderungen

Address young target groups : special features and challenges

  • Aufgrund der Besonderheiten und Herausforderungen bei der Ansprache jugendlicher Zielgruppen bedarf es bei diesem Thema einer intensiven Auseinandersetzung. Dabei wird auf das Potential des Jugendmarktes näher eingegangen, das Konsumentenprofil beschrieben, das Konsumverhalten erläutert, Peerbeziehungen betrachtet und es wer-den Grundmuster für eine wirksame Werbegestaltung vorgegeben. Außerdem spielt die Mediatisierung in der Entwicklung von Jugendlichen eine wichtige Rolle. Als Abschluss werden dem Leser die gewonnenen Erkenntnisse an einem Best Practice Unternehmen veranschaulicht.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jakob Arnold
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67384
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/07
GND Keyword:Jugend; Zielgruppe; Verbraucherverhalten
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG