OPUS


Die Auslandsvermarktung der Deutschen Fußball Liga

The international marketing of the German Football League (DFL)

  • Der Profifußball hat sich zum Milliardengeschäft entwickelt und nimmt heute Unternehmenscharakter ein. Folglich kennen auch die Geschäftstätigkeiten keine Grenzen mehr. Die stärksten Teams und Verbände streben an, neue Einnahmequellen zu generieren. Aus die-sem Grund werden in der vorliegenden Arbeit die Maßnahmen der Deutschen Fußball Liga im Ausland analysiert. Darauf basierend werden Faktoren für eine erfolgreiche Auslandsvermarktung genannt und Handlungsempfehlungen vorgeschlagen.

Download full text files

  • A_Bachelorarbeit_Beyer_Fabian_Die_Auslandsvermarktung_der_Deutschen_Fußball_Liga.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Fabian Beyer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/07
GND Keyword:Fußballbundesliga; Sport; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.334 Fußball
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG