OPUS


Das Erlebnis als Erfolgsmodell? : Psychologischer und soziologischer Einsatz von Erlebnisstrategien in Gastronomiekonzepte

The experience as a story of success? – psychological and sociological use of perceptional strategies in catering concepts

  • Die vorliegende Bachelor Thesis beschäftigt sich mit dem psychologischen und soziologischen Einsatz von Erlebnisstrategien in Gastronomiekonzepte. In der heutigen erlebnisorientierten Gesellschaft findet ein Wertewandel statt, der die Gastronomiebranche zu einem Umdenken zwingt. Ob die Integration inszenierter Erlebnisse unter Anwendung psychologischer und soziologischer Erkenntnisse ein mögliches Erfolgsmodell darstellt, soll mithilfe forschungsbasierendem Wis-sen über Soziologie, Psychologie und Kultur festgestellt werden.

Download full text files

  • application/pdf FINALD_BACHELORARBEIT_RobinWedenig_2015_1700.pdf (1484 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Robin Herbert Wedenig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/01
GND Keyword:Erlebnismarketing; Gaststätte
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $