OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Das Erlebnis als Erfolgsmodell? : Psychologischer und soziologischer Einsatz von Erlebnisstrategien in Gastronomiekonzepte

The experience as a story of success? – psychological and sociological use of perceptional strategies in catering concepts

  • Die vorliegende Bachelor Thesis beschäftigt sich mit dem psychologischen und soziologischen Einsatz von Erlebnisstrategien in Gastronomiekonzepte. In der heutigen erlebnisorientierten Gesellschaft findet ein Wertewandel statt, der die Gastronomiebranche zu einem Umdenken zwingt. Ob die Integration inszenierter Erlebnisse unter Anwendung psychologischer und soziologischer Erkenntnisse ein mögliches Erfolgsmodell darstellt, soll mithilfe forschungsbasierendem Wis-sen über Soziologie, Psychologie und Kultur festgestellt werden.

Download full text files

  • FINALD_BACHELORARBEIT_RobinWedenig_2015_1700.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Robin Herbert Wedenig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/01
GND Keyword:Gaststätte; Erlebnismarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt