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Event Sponsoring als wirksames Kommunikationsinstrument : Erläutert am Fallbeispiel des ING Night Marathons in Luxemburg

Event Sponsorship as an effective communication tool

  • Weltweit wurden im Jahr 2014 rund 55,3 Milliarden US-Dollar in Sponsoring investiert. Diese erstaunliche Summe veranlasst die Verfasserin zum Schreiben dieser Arbeit mit dem Titel „Event Sponsoring als wirksames Kommunikationsinstrument“. Die Arbeit hat zum Ziel, den Leser in die Thematik einzuführen und ihn auf die Wirksamkeit und Effektivität dieses innovativen Kommunikationsinstruments aufmerksam zu machen. Theoretische Grundlagen bieten dem Leser das nötige Hintergrundwissen, um die späteren Themengebiete besser zu verstehen. Zusätzlich zu den unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten und der Messung der Wirksamkeit von Sponsoring liefert diese Arbeit außerdem noch eine Befragung zweier Unternehmen, die im Rahmen des ING Night Marathons 2015 in Luxemburg als Sponsor agieren. Abschließend werden die beiden Sponsoren in einer Analyse gegenübergestellt und als zusätzliche empirisch erforschte Fakten im Fazit dieser Arbeit verwendet.

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Metadaten
Author:Lis Barthel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/01
GND Keyword:Event-Marketing , Sponsoring , Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG