OPUS


Einordnung des Relevanz Begriffs in die Content Marketing Strategie unter Einbeziehung einer explorativen Studie zur Formulierung effizienter und effektiver Evaluationskriterien

Classification of the relevance term in the content marketing strategy involving an exploratory study to formulate an efficient and effective evaluation criteria

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff der Relevanz im Content Marketing. In der Fachliteratur rund um Content Marketing fällt der Begriff zwar immer wieder, aber welche Faktoren dort hinein spielen und was genau unter diesem Begriff in Bezug auf Content Marketing zu verstehen ist, findet sich nicht. Um zu verstehen, welche Unterschiede und Parallelen es zwischen Content Marketing und dem klassischen Marketing Mix gibt, werden beide Marketingformen gegenübergestellt. So wird ein klares Verständnis dafür geschaffen, was Content Marketing ist und welche Prozesse es beinhaltet. Darüber hinaus werden Experten im Bereich des Content Marketing zu ihren Erfahrungen und Meinungen befragt, damit abseits vom Theoretischen auch eine praktisch verwertbare Komponente einbezogen wird. Aus diesem Wissen werden Kriterien für relevanten Content unter Abwägung von Effektivität und Effizienz entwickelt. Diese werden daraufhin an zwei im Markt sehr nah beieinander stehenden Internetportalen auf ihre Gültigkeit überprüft. Zum Schluss dieser Arbeit steht eine allgemeingültige, von vier Faktoren abhängige Definition für die Relevanz im Content Marketing.

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Metadaten
Author:Raphael Baruch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/02
GND Keyword:Online-Marketing , Content Management
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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