OPUS


Sportsponsoring von Luxusmarken

Sport sponsoring by luxury brands

  • Die Markenführung stellt eine zentrale Herausforderung für viele Unternehmen dar. Speziell das Luxusmarkenmanagement gewinnt aufgrund der weltweit wachsenden Nachfrage nach Luxusgütern und der permanent steigenden Wettbewerbsintensität an zunehmender Bedeutung. Die Unternehmen des Luxussegments suchen daher nach Wegen, sich von der Konkurrenz abzugrenzen und ihre Marken dadurch langfristig am Markt zu positionieren. Sportsponsoring bietet einer Luxusmarke die Möglichkeit, ihre Identitätsmerkmale und spezifischen Attribute an die Nachfrager zu vermitteln. Damit ergänzt das Sportsponsoring die Unternehmenskommunikation und leistet einen wichtigen Beitrag zur Reputation einer Luxusmarke.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian Leo Zickgraf
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68097
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/05
GND Keyword:Sportsponsoring , Luxusgut
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.0698 Sportsponsoring
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $