OPUS


Erfolgsfaktor Key Account Management? : am Fallbeispiel der ADMESS Elektronik GmbH

Key Account Management as a success factor? : a case study of ADMESS Elektronik GmbH

  • Im Rahmen der Globalisierung und der Digitalisierung verändern sich maßgebende Faktoren für Unternehmen sehr schnell. Häufig nehmen der Wettbewerbsdruck und der Preiskampf im Umfeld eines Unternehmens zu. Aufgrund dieser Veränderungen stellt sich die Frage, ob das aktive Managen von Schlüsselkunden ein Erfolgsfaktor für Unternehmen darstellt. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden Grundlagen des Key Account Managements untersucht und erläutert. Anschließend wird anhand des Fallbeispiels der Firma ADMESS Elektronik GmbH das Key Account Management analysiert und eine Handlungsempfehlung für das Unternehmen gegeben.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian Alexander Adam
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68293
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/12
GND Keyword:Kundengruppenmanagement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $