OPUS


Guerilla-Marketing-Strategien zur Förderung von Klein- und Mittelunternehmen

Guerilla-Marketing-Strategies to support small- und medium-sized businesses

  • Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Untersuchung von Guerilla-Marketing-Strategien für Klein- und Mittelunternehmen. Ziel der Arbeit ist die Einschätzung der Förderungsmöglichkeit von Klein- und Mittelunternehmen durch Guerilla-Marketing. Hierfür wird der theoretische Hintergrund von Marketing und Guerilla-Marketing beleuchtet. Nachfolgende Beispiele veranschaulichen die in der Theorie beschrieben Guerilla-Methoden und bewerten diese. Die Herausforderungen für Klein-und Mittelun-ternehmen und die SWOT-Analyse zu Guerilla-Marketing für Klein- und Mittelunternehmen werden abschließend in einem Fazit zusammengefasst.

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Metadaten
Author:Vanessa Albert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68536
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/16
GND Keyword:Klein- und Mittelbetrieb , Guerilla Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG