OPUS


Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes für Radissimo Radreisen mit regionalem Schwerpunkt in Hinblick auf Kommunikations- und Distributionspolitik

Elaboration of a marketing concept for Radissimo Radreisen with regional focus on communication and distribution policy

  • Die folgende Arbeit bezieht sich auf das Unternehmen Radissimo Radreisen, in dem der Verfasser sein 3-monatiges Pflichtpraktikum absolviert hat. Im ersten Teil der Bachelorarbeit werden grundlegende Begriffe des Marketings definiert und ein Überblick über den Tourismusmarkt geschaffen. Anschließend werden die Besonderheiten von Reiseveranstaltern dargestellt. Danach folgt eine Vorstellung von Radissimo Radreisen in Hinblick auf deren Produkte und Infrastruktur. Abschließend wird ein Marketingkonzept für das Unternehmen entwickelt, mit Fokus auf die regional angebotenen Produkte. Für alle angesprochenen Zielgruppen werden individuelle Marketingmaßnahmen entwickelt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christoph Zrener
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68575
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/16
GND Keyword:Radwandern , Tourismus , Marketingkonzept
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $