OPUS


Alkohol in kritischer Öffentlichkeit : Pro und Contra

The Issue of Alcohol in the Critical Public : Pros and Cons

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Markenkommunikation, dem Kampagnenmanagement, sowie der Sustainability Communication in der Alkoholwirtschaft. Dazu wird zunächst die Alkoholwirtschaft beschrieben, die Grundlagen der Markenführung und des Kampagnenmanagement. Des Weiteren wird eine Anti-Alkoholkampagne einer Gesundheitseinrichtung untersucht und nachfolgend die Kommunikationsmaßnahmen in der Alkoholwirtschaft anhand drei Fallbeispielen verglichen. Darauf basierend werden abschließend die Erfolgsfaktoren und die Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • application/pdf Alkohol in kritischer Öffentlichkeit_Pro und Contra.pdf (1828 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nadine Danner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68865
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/29
GND Keyword:Alkohol , Markenpolitik , Alkoholindustrie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $