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Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage am Beispiel des Unternehmens „Call a Cocktail“

Brand identity, brand positioning and brand image on the example of the company "Call a cocktail"

  • Markenidentität und Markenpositionierung stehen im engen Zusammenhang und sind in der Ausarbeitung maßgeblich auschlaggebend für den mehr oder weniger erfolgreichen Transfer auf das Markenimage. Es gibt zahlreiche Lehrbücher, die idealtypische Vorgehensweisen zur Definition der Markenidentität und Markenpositionierung aufzeigen. Diese Methoden sind jedoch nur für große Unternehmen geeignet. Eine geeignete Herangehensweise zur Markenidentitätsfindung, Markenpositionierung und Markenbildung für kleine und mittlere Unternehmen ist in der Literatur bisher nicht zu finden. Ziel dieser Arbeit ist es, die Forschungslücke mit der Analyse der genannten Themengebiete am Beispiel von “Call a Cocktail” zu schließen.

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Metadaten
Author:Mathias Der
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/01
GND Keyword:Markenimage , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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