OPUS


Marketing mit Extremsport

Marketing including extreme Sports

  • Die Bachelor-Thesis zeigt die Möglichkeiten bzw. die Gefahren von Marketing mit Extremsport auf. Am Beispiel von Red Bull wird dargestellt, warum der Konzern mit seiner Strategie erfolgreich ist und mit welchen Problemen er sich auseinandersetzen muss. Durch den Stratosphären-Sprung von Felix Baumgartner oder dem Tod des Extremsportlers Shane McConkey, wird die Vorgehensweise Red Bulls durch genaue Recherche und Bilder veranschaulicht. Die Frage, wo aus ethischer Sicht die Grenze für Unternehmen in Zukunft liegt wird ebenso beantwortet wie die Frage, welche Risiken Red Bull bereit ist in Kauf zu nehmen. Aufgrund der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, die aus den Untersuchungen resultieren, richtet sich die Thesis vor allem an Unternehmen, die sich auf dem Gebiet des Extremsport-Marketings bewegen oder dies in Erwägung ziehen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maximilian Englert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-69377
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/15
GND Keyword:Risikosport , Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG