OPUS


Sportmarketing : Basketball

Sports marketing : Basketball

  • Sportmarketing ist eine Form von Marketing, welche sich hauptsächlich mit Anspruchsgruppen im Sport und in seinem Umfeld beschäftigt. Diese Unterform des Marketings ist über die letzten Jahre sehr wichtig geworden, da sich der Sport zu einem relevanten Wirtschaftsfaktor entwickelt hat. Dieser Prozess ist in Deutschland bisher hauptsächlich beim Fußball zu beobachten. Damit dieser Schritt auch im Basketball erreicht werden kann, bedarf es bestimmter Rahmenbedingungen, die für den Erfolg des Sportmarketings im Basketball in Deutschland wichtig sind. Anhand diverser Erfolgsfaktoren lässt sich im Basketball ein Sportmarketing betreiben, welches den medialen und wirtschaftlichen Erfolg dieser Sportart vorantreiben kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Faulseit_Denis.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Denis Tim Faulseit
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/16
GND Keyword:Basketball , Sport , Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG