OPUS


Social Media und Non-Profit-Organisationen : Chancen und Risiken für die innere und äußere Kommunikation in Non-profit Organisationen durch Social Media Aktivitäten am Beispiel Aktion Mensch e.V.

Social Media and non-profit-organization : Opportunities and risks of internal and external communication in non-profit-organizations social media activities using the example of Aktion Mensch e.V.

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den inneren und äußeren Social Media Aktivitäten der Non-Pofit-Organisationen. Diese werden an Hand der Social Media Aktivitäten der Aktion Mensch e.V. analysiert und dargestellt. Für die Untersuchung wird eine sogenannte SWOT-Analyse angewendet. Durch diese Analyse werden die Chancen und Risiken der externen Social Media Aktivitäten erarbeitet. Des Weiteren werden internen Chancen und Risiken dargestellt. Ziel ist es aufzuzeigen, am Beispiel der Aktion Mensch e.V., welche Chancen und Risiken für die innere und äußere Kommunikation in Non-profit Organisationen durch Social Media Aktivitäten bestehen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Rosemarie Felber.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Rosemarie Felber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/23
GND Keyword:Social Media , Nonprofit-Organisation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:302.30285 Social Media
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG