OPUS


Vermarktungssituation in der 3.Liga : eine Analyse anhand des Beispiels FC Rot-Weiß Erfurt

Situation of marketing in the third league : an analysis based on the example of FC Rot-Weiß Erfurt

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der aktuellen Vermarktungssituation der 3. Liga im deutschen Profifußball. Es wird der Frage nachgegangen, wie sich die aktuelle Situation darstellt und welche Gründe sich für diese Ausgangslage erkennen lassen. Ziel ist es zu klären, wie es geschafft werden kann die Situation für die Liga selbst und die Vereine zu verbessern. Dafür werden die Probleme der Gegenwart sowie der Vergangenheit analysiert, um verschiedene Lösungsszenarien zu entwickeln. Die Situation wird aufgrund vorliegender Daten der vergangenen Spielzeiten, sowie aktueller Fachliteratur der Sportbranche eingehend betrachtet und bewertet. Der Vergleich mit dem Praxisbeispiel FC Rot-Weiß Erfurt stellt eine zusätzliche Informationsquelle dar und dient zur Überprüfung der Fachtheorie. ...

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dominic Fischer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-69914
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/10/04
GND Keyword:Dritte Bundesliga , Fußball , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.334 Fußball
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $