OPUS


Krisenkommunikation : Analyse der Erfolgsfaktoren im Umgang mit Produktkrisen anhand ausgewählter Fallbeispiele

  • In vorliegender Masterarbeit werden Produktkrisen im Bereich der Sachgüter behandelt und deren Auswirkungen auf das Makroumfeld dabei berücksichtigt. Anhand von Fallbeispielen aus diversen Produktkategorien werden die Besonderheiten, Parallelen sowie Unterschiede der Rückrufaktionen herausgearbeitet, Gründe für den Anstieg, den Erfolg bzw. Misserfolg des Verlaufes untersucht und Erklärungstheorien für Unterschiede der Wahrnehmung von Produktkrisen erläutert und entwickelt. Besonders die Bedeutung der Kommunikation in Krisen wird dabei im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

Download full text files

  • application/pdf Masterarbeit_Eva_Roos_digUnterschrift_20140717.pdf (1578 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Eva Roos
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/10/24
GND Keyword:Krisenmanagement , Kommunikation
Institutes:Sonstige
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $