OPUS


Auslandsvermarktung im deutschen Profifußball

Overseas marketing in German professional football

  • Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Vermarktung des Profifußballs im Ausland. Demnach vermarkten sich Vereine im Profifußball anhand unterschiedlicher Bedingungen und Strategien im Ausland. Die Funktionen der Anwendungen werden mit Hilfe des Sportmarketings und Markenmanagements näher erläutert. Ziel dabei ist es zu untersuchen, wie durch Maßnahmen der Auslandsvermarktung ein Sportverein seine unternehmerischen Ziele erreichen kann.

Download full text files

  • Gericke_Nicola_Auslandsvermarktung_im_Profifußball.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nicola Gericke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70690
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/07
GND Keyword:Deutschland , Berufsfußball , Auslandsmarkt , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG